Setze einen Punkt und schreib deine Geschichte um!

Stell Dir vor Du hälst Dein Lebensbuch in der Hand und du hast die letzte Seite gerade gelesen. An welchen Punkten hast Du Dich mit deinem Helden / deiner Heldin besonders verbunden gefühlt?

Wahrscheinlich, als er/sie in der Krise steckte oder zu neuen Abenteuern aufbrechen wollte und noch nicht wusste, wie.
Denn würde es Deinem Helden/Deiner Heldin immerzu gut gehen, gäbe es keine Geschichte und Du hättest das Buch schon längst aus der Hand gelegt, denn wir alle lieben Geschichten!

Bei der eigenen Geschichte vergessen wir den inneren Helden / die Heldin, denn die Liste an unüberwindbaren kritischen Lebensereignissen ist lang: Geburt eines Kindes, Krankheit oder Tod, lebensverändernde Diagnosen bei sich oder nahe stehenden Personen, Verlust der Sexualität in der Beziehung, Beendigung einer Beziehung, Eheprobleme, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Mobbing, Arbeitsplatzwechsel, Arbeitslosigkeit usw. 
Unerfüllte Wünsche oder die tiefe Sehnsucht nacht Veränderung im Beruf oder anderen Bereichen es Lebens machen uns kraftlos.

Dann ist das Selbstvertrauen weg, das Selbstwertgefühl klein, depressive Verstimmungen, chronische Erschöpfungszustände, Schlafstörungen, Ängste oder Abhängigkeitserkrankungen mit seelischen aber auch körperlichen Symptomen können auftreten und all das verhindert, dass wir kraftvoll, frei und positiv sind. Wir erdulden dann, statt zu gestalten.

Sehnsucht nach Veränderung

An diesem Punkt wissen wir oft nicht mehr weiter. In der Heldenreisen im Film oder in Romanen bekommt unser Protagonist dann oftmals Unterstützung von einem Mentor …

Gerne unterstütze ich Dich in Deinem Prozess, Dich selbst besser zu verstehen!

Glückscoaching: Schreib Deine Geschichte neu!

  • WER IST DEIN INNERER HELD / HELDIN ?
    Es werden Ressourcen aktiviert, auf die du bis jetzt vielleicht keinen Zugang hattest, oder dich noch nicht getraut hast.
    Die Sicht auf bisher möglicherweise noch nicht deutlich gewordene Aspekte wird klar und damit ist eine Entwicklung und Veränderung möglich.
  • ZIEHE KRAFT AUS DER GESCHICHTE DEINER HELDIN / DEINES HELDES? 
    Der Blick wird auf die positiven Möglichkeiten, Eigenheiten, Fähigkeiten und Motivationen gelenkt, damit Du Dir Deiner eigenen Stärken wieder bewusst wirst. Problematische oder belastende Erfahrungen und Emotionen können in der Sitzung erneut erlebt und durch das Coaching „greifbar“ und lösbar werden. Du kannst die Erfahrung machen, dass Du anstehende Herausforderungen oder Probleme aus eigener Kraft bewältigen kannst, die bisher vielleicht als nicht lösbar erschienen sind. Dabei hilft es, die bewussten oder unbewussten Motive, Ziele und Werte zu klären, um bestehende Verhaltensmuster und Empfindungen zu verstehen.
  • LERNE DEINE WÜNSCHE & VISIONEN KENNEN
    Sogenannte Gummibänder, die dich immer wieder beeinflussen und an Deinem Weiterkommen festhalten, werden durch das Arbeiten mit den inneren Bildern meist dauerhaft gelöst. Probleme werden verändert und in mit einer neuen Perspektive ersetzt

Die Themen des Coachings sind so individuell wie die Geschichte jedes Menschen. Egal ob du das Rauchen aufhören möchtest, Deinen Körper wieder lieben lernen magst, unglücklich in einer Beziehung bist oder eine berufliche Veränderung suchst. In meinem Blog kannst Du viele Glücksgeschichten von Menschen lesen, die einen Punkt gesetzt haben.

Coaching ist keine Therapie, sondern eine Methode, bei der gezielt Kompetenzen entwickelt werden und zugleich das Selbstbewusstsein gestärkt wird.
Natürlich können wir uns auch tief liegende Verletzungen in ergänzenden Therapiesitzungen ansehen. Mehr Infos dazu findest du auf meiner Praxis Homepage.

Gerne berate ich Dich über ein Coaching in einem unverbindlichen Telefonat, in dem wir uns kennen lernen und das weitere Vorgehen besprechen können. Ich freue mich auf einen Anruf oder eine E-Mail von Dir!