ANJA PLATTNER ist:

  • ein echtes „Münchner Kindl“ wie man hier so schön sagt
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie / Hypnotherapeutin / Traumatherapeutin
  • Kinder & Jugendcoach Coach
  • Lehrtrainerin für das Schulfach Glück

Und ICH BIN auch:

  • Menschenliebhaberin
  • Künstlerin und kreative Chaotin
  • Film-und Seriennärrin
  • Reisende mit Asienfokus
  • Alltags-Abenteurerin
  • Glücksmoment-Jägerin
  • Potentialschatzheberin
  • Leidenschaftliche Impulsgeberin

MEIN WARUM

Meine Mission: Menschen dabei zu unterstützen, sie selbst zu sein. Zusammen setzen wir einen Punkt hinter die alten Geschichten und ein neues Kapitel im Lebensbuch zu schreiben! Denn für mich liegt das wahre Glück in einem selbst und nicht im Außen, was viele denken. Auch ich habe das lange gedacht…

Über zehn Jahr war ich Werbefilmproducerin, die mit Stars wie Bastian Schweinsteiger, Rita Ora, Gerald Buttler, Boateng, Fanta Vier, Nena und viele mehr Werbefilme drehte, in den tollsten Hotels übernachtete, dabei viel Geld verdiente und die Welt bereiste. Ich dachte, wenn ich all das mache, dann bin ich jemand und bin glücklich!

Ich habe all das geschafft, doch weder „war ich jemand“ noch war ich glücklich. Im Gegenteil. Ich hatte mich leer gearbeitet. Wenn meine Mutter zu dieser Zeit anrief, musste ich weinen, denn ihre Stimme erinnerte mich, dass ich mich verloren hatte. Mein Körper reagierte mit so vielen Unverträglichkeiten, die weit über das Maß von „Blähungen“ hinausgingen. Als ich die Wohnung eines Freundes „dekoriert“ hatte, wohl der peinlichste Moment in meinem Leben, wusste ich, ich musste etwas ändern. Ich setzte einen Punkt und begann ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch zu schreiben.

Doch zu erst musste ich meine innere Heldin kennenlernen: Was kann ich? Und was will ich? Was bereitet mir Freude? Wer bin ich? Waren Fragen, die ich nicht mehr beantworten konnte. Also machte ich mich auf die Suche. Nach mir. Meiner Freude. Nach meinem Glück. So begegnete ich sehr alten Freunden, die ich vergessen hatte: den Farben!

Die Kunsttherapie war für mich der perfekte Weg, Freude und inneren Ausdruck zu kombinieren. Daraus entstand die bunte Persönlichkeitsentwicklung, denn Glück ist eine Reise zu sich selbst.

Ich möchte möglichst vielen Menschen Impulse, Werkzeuge und Inspirationen geben, auch einen Punkt hinter das Kapitel zu setzten, an dem sie schon so lange herumschreiben. 

Die Welt ist so viel schöner, wenn Du, Du selbst sein kannst, denn die anderen gibt es schon!

MEIN WIE:

Weil es nicht so leicht ist, loszulassen, „man selbst zu sein“ und sich selbst kennenzulernen, arbeite ich mit inneren und äußern Bildern. Sie bringen das Unbewusste an die Oberfläche.

In meinen bunten Workshops geht es um Selbsterfahrung. Sich Selbst erfahren – mit Hilfe der Farben. Im 1:1 Coaching unterstütze ich, das umzusetzen, was das Herz sich wünscht. Und wenn das Herz erst heilen möchte und Blockaden lösen will, begleite ich auch diesen Weg in meiner Praxis.

Denn alles steckt bereits in Dir, hab Mut, hinzuschauen und hinzufühlen!

Meine Aus-und Fortbildungen:

  • Bis 2020 – Weiterbildung als Trauer-/Sterbe- & Krisenbegleitung am ZfN München
  • Dozentin für Psychotherapie und Workshopleitung an der Akademie altes Spital
  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI), bei TherMedius®
  • Praxisgemeinschaft Westermühlstraße 25, 80469 München: www.praxis-anjaplattner.de  

  • Weiterbildung Mental-Imaginative-Traumatherapie am ZfN

  • Geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Amtsarztprüfung München)

  • Fortbildung Meisterwerk Leben Uni Christian Bischoff im Bereich Mentaltraining

  • Lehrtrainerin für das Schulfach Glück
    Eine Zusammenarbeit des „CREATE YOUR LIFE — Integration Zukunftsperspektive für Kinder e.V.

  • 2016 – Gründung des Ateliers „Colour4yourLife“
    für kreative Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung
    im Lebensraum Kunst in Hohenbrunn

  • 2016 — Fortbildung Kinder- und Jugendcoach
    (IPE Institut für Potenzialentfaltung)

  • 2015 — Lizensierte Glückslehrerin für das Schulfach Glück inkl. Unterrichten an der Berufsfachschule Bogenhausen

  • 2013-2015 — Abgeschlossene Ausbildung zur „Integral therapeutischen Kunstpädagogin“ 
    ( Campus Naturalis )

  • Seit 2013 — selbstständig als Producerin im Bereich des Werbefilms

Danke, dass Du da bist!
Deine Anja

Folge mir und meinen Aktivitäten gerne auf all meinen Social Media Kanälen: