Workshops zum Hinschauen & Hinfühlen

In meinen bunten Workshops geht es um Selbsterfahrung. Sich Selbst erfahren – mit Hilfe der Farben! Die innere Stärke, Deine Intuition, Deine Klarheit und Deine Kreativität wieder zu spüren  – auf spielerische und bunte Weise! Malen ohne Absicht, Bewertung, Anspruch oder ein bestimmtes Ziel. Können spielt dabei keine Rolle, denn wir sind alle Künstler, wenn wir aufhören, perfekt sein zu wollen. Alles, was zählt, ist, sich dem Fluss des Malens hinzugeben. Loslassen. Sich auf das einlassen, was geschieht. Fließen lassen. 

Wunder passieren immer dann, wenn wir loslassen. Und DAS zeigt sich auch im Prozess des Bildes!

Der Kopf wird ruhiger und auf heilsame Weise können wir dann all das zu Papier bringen, was uns belastet und uns am glücklich sein hindert. Wir vergessen die Zeit.

Malen hilft uns dabei, uns zu öffnen und so zu sein, wie wir wirklich sind – ganz ohne Maske. Was dabei entsteht, sind heilende Bilder. Botschaften unseres Herzens. Heilsames Malen hilft uns dabei, uns mit dem zu versöhnen, was ist. Beim Malen entsteht Liebe, Akzeptanz und Wertschätzung für uns selbst – unseren inneren Heldinnen. Dies schafft tiefe Verbindung zu uns und den anderen aus der Gruppe.

Workshoptermine:

„Goodbye and Hello“ – Dein Visionboard für 2020
am 14.12. und 15.12. 

2019 ist zu Ende. Mit verschiedenen, bunten Reflexionsmethoden verabschieden wir das alte Jahr. Was war gut? Was möchte ich loslassen? Für was erschaffe ich Raum? Wir setzen einen Punkt im Lebensbuch.
Im nächsten Schritt überlegen wir uns, was auf den leeren Seiten unseres Lebensbuchs für 2020 stehen soll. Was wünscht Du Dir? Was möchtest du erlebt haben? Wir machen den Horizont so richtig auf! Wohin darf die Reise gehen?

Dein Visionboard ist ein ganz wertvoller Begleiter, den es erinnert  dich täglich daran, was Dir wirklich wichtig ist, so dass Veränderung Schritt für Schritt möglich ist!

  • Am 14.12. und 15.12. von 11:00 – 16:30
  • Investment: 230 Euro brutto inkl. Rahmen, Material, Farben, Snacks, Tee, Kaffee und Wasser.
  • Anmeldung nur bis zum 1.12. möglich
  • Auf 9 Teilnehmerinnen begrenzt. 
Dein Herzenswunsch 
am 25.1. und 26.1.

Auch wenn die Vorsätze schon geschrieben sind, stimmen sie oft mit unseren Werten nicht überein, oder sind so klein. Deswegen vergessen wir sie schon nach wenigen Wochen. Den wahren Herzenswunsch zuzulassen, ist gar nicht so leicht. Innere Beschränkungen wie „das geht nicht“, oder „wie soll ich das finanzieren“ erlauben uns das gar nicht. In diesem intensiven Prozess machen wir den Horizont auf und schauen, was Deine wahren Sehnsüchte sind. Du erschaffst dir 35 Wünsche, aus denen du dann in einem intensiven Auswahlprozess Deinen Herzenswunsch auswählst. Je nach Zeit erarbeitest du dir sogar noch die notwendigen Schritte. Am Ende hälst du deinen Herzenswunsch natürlich in einem Bild fest.

  • Am 25.1. und 26.1. von 11:00 – 16:30
  • Investment: 230 Euro brutto inkl. Rahmen, Material, Farben, Snacks, Tee, Kaffee und Wasser.
  • Anmeldung nur bis zum 1.1. möglich
  • Auf 9 Teilnehmerinnen begrenzt. 
Die wilde Kaiserin zum Muttertag
vom 8.Mai – 11.Mai 2020. 
 

Oft schreiben wir immer und immer wieder an einem Kapitel in unserem Leben herum, weil wir die Option nicht sehen, einen Punkt setzten zu können. 
Oder Deine innere Heldin steht gerade „verwirrt“ an einer Kreuzung und weiß nicht weiter?
Oder sie ist einfach ausgelaugt und wünscht sich Frauenpower, echte Verbindung und Austausch?
Mit erprobten Techniken aus der Glücksforschung gibst du deiner inneren Heldin eine neue Struktur für Dein Lebensbuch. 
Wer ist diese innere Heldin überhaupt?
Was sind ihre Werte? Was sind ihre Hindernisse und Herausforderungen? Was braucht sie dafür?

Raus aus dem Alltag, raus aus der Komfortzone und hin zur Natur, den Bergen und zur „wilden Kaiserin“, der weiblichen Kraftquelle in uns! Erlebe die Natur und wie Frauen, Frauen stärken!

  • Vom 8.Mai – 11.Mai 2020. 
  • Investment: 480 Euro brutto inkl. Vollpension, 3 Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Material
  • Anmeldung nur bis zum 1.2. möglich
  • Auf 9 Teilnehmerinnen begrenzt. 

 Das Hans Berger Haus (936m) ist eine traumhafte Berghütte, geführt von der wunderbaren Silvia Huber, der wilden Kaiserin. Das Essen schmeckt köstlich und man spürt die Liebe im Detail!

Impressionen:

Schau Dir an, was Teilnehmerinnen sagen:

Lust auf deinen ganz eigenen, individuellen Workshop?

Ihr seid eine Gruppe von Frauen oder Mädchen und habt Lust, einen ganz individuellen, besonderen Tag zusammen zu verbringen? Dann ist mein „Freundinnen – Workshop“ genau das richtige für Euch!

Colour4yourLife – mehr als nur Malen!

Lebe Deine Buntheit, sei du selbst!

Ich freu mich schon so auf Dich,

Deine Anja