Ein Tag beim Kinderkrebszentrum München

Meine Spende und ich wurde reich beschenkt!

Im Sommer 2017 habe ich mir überlegt, dass ich krebskranken Kindern gerne einen bunten Krafttier-Workshop spenden möchte für die innere Kraft, denn die können die kleinen Mäuse wirklich brauchen. Natürlich hatte ich Angst, denn ich hatte mit kranken Kindern noch keine Erfahrung. Ich habe ein Konzept erstellt und es an das Kinderkrebszentrum in München abgeschickt. Natürlich hatte ich Gedanken, die mich fast davon abgehalten haben. „Kann ich das überhaupt?“. Aber das AKM war sehr happy und im Sommer 2018 hat es dann tatsächlich geklappt. Der Workshop war wunderschön und ein Highlight meines Jahres. Natürlich waren meine Ängste völlig unbegründet, die Kinder waren zauberhaft und ich hatte etwas ganz entscheidendes gelernt!
Denn tatsächlich waren an diesem heißen Sommertag die gesunden Geschwisterkinder mit ihren Müttern da, da es war einfach zu heiß war. Interessanterweise hatte ich bis dahin nie an die Dynamik gedacht, was auch diese Kinder in ihren frühen Jahren alles leisten müssen. Die eigenen Bedürfnisse müssen oft hinten anstehen, sie müssen schon früh sehr selbstständig werden und die Tiefe, mit denen die Kinder in schon konfrontiert werden. Und es waren so tolle Kinder! Sie haben mein Herz nachhaltig berührt!
Aber auch die Mütter, denn für sie war es ein so großes Geschenk, zusammen einfach mal einen Kaffee in der Sonne trinken gehen zu dürfen. Diese Freude, die sie empfanden, war unbezahlbar!

Ich schreibe das, weil jede einzelne Handlung aus dem Herzen – auch das Spenden – einen Impact hat, dessen Ausmaße wir gar nicht überblicken können.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben!

Andre Gide.

Spende auch Du!

Höre also nicht auf Ängste oder Sorgen wie „ich hab selbst kaum Geld“ oder „ich kann mir das nicht leisten“ oder „ich habe keine Zeit“.
Ich bin so dankbar, dass ich die Idee auch umgesetzt habe und allen anderen nicht zugehört hab. Ich wurde nicht nur emotional, sondern auch monitär sehr beschenkt, denn daraus sind viele andere Projekte entstanden. Alles hat meinen Horizont und mein Herz so geweitet!
Ich kann Dir also nur empfehlen, höre auf Dein Herz und spende!
Es weiß, was richtig ist!

Deine Anja

Krafttier

Du magst diesen Artikel? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Share on facebook
Auf Facebook
Share on pinterest
Auf Pinterest
Share on email
per Mail
Share on whatsapp
Auf WhatsApp

Danke für Deinen Kommentar!