Räuchern Rauhnächte

Anleitung zum Räuchern

Das Reinigen und Räuchern mit Räucherwerk ist schon lange Brauch bei den Rauhnächten. Warum? Das kannst du im Rauhnachtsblogbeitrag nachlesen.
Es spielt aber auch während des Jahres zur Reinigung der Räume eine große Rolle.

Räuchermaterial

Es gibt Räucherstäbchen, Kegel aber auch Räucherharze, die man in ein Gefäß auf ein Stück Kohle legt. Wie das aussieht, kannst du hier sehen:

Der aufsteigende Rauch klärt die Atmosphäre von unerwünschten Energien.

Ich persönlich empfehle Salbei und Weihrauch für die Raumreinigungen. Diese darf gerne monatlich erfolgen. Der abnehmende Mond eignet sich hier sehr. Aber natürlich auch immer dann, wenn du das Gefühl hast, es braucht eine Reinigung.

Räucherpakete Empfehlung:

Ich liebe die Räucher Produkte von Silence & Flow! Wolfgang und Verena haben so schöne Produkte, unter anderem auch für deinen Altar!
Du kannst dir auch ein Paket mit meinem Journal bestellen!

Räuchern
Räuchermischungen
Räucherpaket

Vorgehensweise

Während des Rituals pustest du den Rauch sanft gegen den Uhrzeigersinn in alle Ecken.
Öffne auch gerne zeitnah die Türen, damit alles Negative gehen entweichen darf.

Öffne nach der gesamten Räucherung alle Fenster, um den gesamten Rauch entweichen zu lassen und frische Energie in deine Räume einzuladen.

Rauhnächte

Wie Du Räume reinigen kannst, ohne zu räuchern:

Podcastinterview

mit Danijela Saponjic zum Thema Räume reinigen, räuchern und vieles mehr:

Du möchtest mehr erfahren?

Dann reise mit mir durch die Rauhnächte! Einfach eintragen und du bekommst in deinem kostenlosen Workbook nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung und meine Materialempfehlung. In meinem Rauhnachts-Onlinekurs bekommst du sogar eine Schritt für Schritt Video Anleitung.

Erhalte in deinem kostenlosen Workbook eine längere Anleitung mit Materialempfehlung zum Räuchern:

* indicates required

Rauhnachtskurs passend zum Journal

all-inclusive

In meinem Rauhnachtonlinekurs, passend zum Journal, erhälst du eine Video Anleitung zum Räuchern, Materialempfehlungen und vieles mehr!