Herzenflüstern

das etwas

andere Malen mit Anja

Feder png
Video abspielen

Erschaffe durch das Malen eine Verbindung mit Dir selbst!​

Für Kinder, Erwachsene, alleine oder zusammen! Es gibt viele verschiedene Videos, die du ganz bequem zu Hause im Schlafanzug nachmalen kannst, um so wieder etwas mehr #metime zu genießen.
Gerade herrscht viel Anspannung und dabei wird das Stresshormon Cortisol aus der Nebennierenrinde ausgeschüttet. Kurzfristig gesehen, ist die Ausschüttung von Cortisol sehr hilfreich und eine Art Schutzfunktion Deines Körpers. Ist dann zu viel von dem Hormon in Deinem Körper vorhanden, kann es Dein Immunsystem schaden. Und gerade wäre es schön, wenn Du Dein Immunsystem stärkst und nicht schwächst. Ein schöner Weg, Cortisol abzubauen, ist die Kreativität. Du bist nicht gerade kreativ? Genau dieser Gedanke ist es, der Dich in Deiner Schöpferkraft ausbremst! Ich wette mit Dir, dass Dir Dein bunter Ausdruck gelingt, wenn Du weißt wie!

Das Malen hilft Dir, Dich mit Dir zu verbinden und auf Dein Herz zu hören!
Was brauchst Du?
Was belastet Dich?
Wie kannst Du Deinen inneren Ausdruck verstärken?

Aber vielleicht willst Du auch einfach Deine Ruhe, da Du derzeit keine für Dich hast? 24 Std. und 7 Tage die Woche die Kinder ist eine Aufgabe für wahre Heldinnen und Helden! Ich übernehme Deine Kinder für 90min, so dass Du Zeit für Dich hast: Beim Herzenflüstern live!
All das und viel mehr gibt es hier:

Pfingstferienkurs - live Kinder malen mit Anja per ZOOM

Malen und Kreativität bauen das Stresshormon Cortisol ab und führen so zu mehr Entspannung durch den Flow Zustand. Dieser tut gerade besonders gut, da alle von uns zwischendurch eine Auszeit brauche können. Deshalb übernehme ich in den Pfingstferien morgens Dein Kind / die Kinder von 10:30 – 12:00 Uhr, so dass Du täglich 90min Zeit hast, das zu tun, worauf Du Lust hast!

Heldenreise

Nebenbei tust Du Deinem Kind noch etwas Gutes, denn es baut die eigenen Stärken, Talente, Sehnsüchte und die eigene Kreativität auf. All das entspannt und gibt Kraft! Dein Kind ist also auch über den Tag hinweg ruhiger und ausgeglichener. In meinem Ferienkurs geht es um die bunte Heldenreise! Die Heldenreise ist die Basis für jede Geschichte. Dein Kind schreibt in den 8 Tagen die eigene Heldengeschichte auf! Ob nur mit Text oder nur in Bildern. Wie es eben entsteht.

In meinem „etwas anderen“ Malkurs geht es um kunsttherapeutische Übungen, die die Ressourcen Deines Kindes wecken, zur Entspannung führen und einfach gut tun! Diese Stärkenbilder helfen die eigene Widerstandskraft und die Lebenslust zu stärken:

Malen & Meditation

Meditationen & Malen

coming soon

MEINE BUNTE POST ERHALTEN

Erhalte regelmäßig meine bunte Post voller Inspirationen, Workshops und  positiver Worte: