Imaginative Traumatherapie

mit Anja Plattner

Unterschrift Anja

In meiner Praxis begegnet mir immer wieder, dass Menschen den Begriff Trauma kennen, ihn allerdings nur mit schrecklichen Ereignissen wie Kriegserlebnisse, Naturkatastrophen, Gewalt und Vergewaltigung in Verbindung bringen. Allerdings ist das nur teilweise richtig, denn auch alltägliche Ereignisse können traumatisieren.
Mehr über das Thema Trauma kannst Du hier nachlesen!

MITT - die Imaginative mentalfeld Therapie

Was ist ein Trauma?

Das Wort „Trauma“ stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt „Wunde“. Wie ein Trauma wirkt, welche Arten es gibt und was im Körper passiert, kannst Du hier nachlesen.
In meiner Trauma-Arbeit machen wir uns achtsam auf die Suche nach dieser Wunde, so dass diese endlich anfangen kann, zu heilen. Nehmen kann sie Dir niemand, aber sie kann zur Narbe werden!

Innere Bilder und Emotionen

Das Arbeiten mit inneren Bildern und Emotionen!
Emotionale Stresszustände, psychosomatische Beschwerden, sowie seelische Blockaden sind meist Folgen eines körperlichen, oder seelischen ungelösten Konflikts – ein Teil des Selbst spaltet sich ab. 
Mithilfe der Methode MITT wird der verlorene Anteil – das können auch ungewollte Gefühle sein – aufgedeckt und wieder integriert. Dies geschieht auf äusserst sanfte Weise. Emotionale schädigende körperliche, sowie seelische Stresszustände werden innerhalb weniger Sitzungen, meist dauerhaft, behoben. 
MITT ist eine Kombination aus den Erfahrungswerten nach Dr. Klinghardts Mentalfeldtherapie, schamanischen Heilpraktiken, imaginativen und systemischen Ansätzen, sowie Ritualen aus der Trauertherapie. 

"Traumatische Erfahrungen werden als existenzielle Bedrohung erlebt und können tiefe Ängste hervorrufen, die durch Trigger reanimiert werden können.“

- Udo Baer & Gabriele Frick-Baer

It's easy as one-two-three

1-1 Sitzung

1

Premium Coaching

Minim conserrare nemine iure nibhvel ulterioribus quia lorem inaudito sol eorum.

2

Nutrition Tracking

Nulla conserrare beatae iure minimum posteritatem eget atque privatis hic parum.

3

Exclusive Access

Clari kopenhagen partes eius aspirat abdicationis fuga facer incidunt dui saepe.

I'll show you how

Überblick der Themenfelder, die ich mit der MITT Behandeln kann:

Kinder & Jugendliche

Mit der MITT kann ich, genauso wie mit der Hypnose viele verschiedene Themen behandeln. Mein Werkzeugkoffer ist vielfältig, so dass ich auf die verschiedenen Bedürfnisse eingehen kann. 

Erwachsene

Mit der MITT kann ich, genauso wie mit der Hypnose viele verschiedene Themen behandeln. Mein Werkzeugkoffer ist vielfältig, so dass ich auf die verschiedenen Bedürfnisse von Männer und Frauen eingehen kann. 

Oft gestellte fragen

Frage

”Wie kann ich mir die Arbeit vorstellen?“

Meine Antwort

Die MITT ist eine sehr eigene Methode und schwer zu beschreiben. Du kannst es Dir so vorstellen: Fast jedes „Thema“ zeigt sich über ein Gefühl oder über eine körperliche Reaktion. Wir suchen zusammen diese „Türe“ und schließen sie, so dass sie nicht mehr bei jeden „Trigger“ anspringt. Das funktioniert bei Kindern gleich. 

Unverbindliches, telefonisches Beratungsgespräch vereinbaren

1

Praxis

Westermühlstrasse 25
80469 München

3

Telefon

0176.21301337

Du hast eine Frage?

Blume-Praxis