„Es geht nicht darum, den Sinn des Lebens zu suchen, denn dann bist du dein ganzes Leben auf der Suche, sondern ihn zu kreieren.“

Der Film Wildherz handelt von Simone Hage, die ihren ganz eigenen Weg geht, an ihre Träume und den Wert Freiheit glaubt. Sie wandert mit zwei Wildpferden von Bayern 1500 Kilometer hoch an die Ostsee, verbringt den Winter in Dänemark – bis es sie ein paar Monate später wieder zurück in die Berge nach Bayern zieht. Sie verliert sie sich zunehmend mehr, statt sich zu finden und am Ende will sie nur noch eines: Wissen, was ihre Aufgabe in diesem Leben ist. Der Film offenbart einen authentischen Einblick in das Leben einer 20-Jährigen, die ihren Platz in der Welt sucht. Simone ist voller Talente und Intuition ist, aber ohne Orientierung. Der Film taucht auch ein in tiefe Sehnsüchte, Zweifel und Ängste einer jungen Frau der „Generation Z“ (Nachfolger der „Generation Y“), der Generation, die die Welt zu einem besseren Ort machen möchte. Als 2000 Geborene ist Simone eines der „Kristallkinder“, die sehr viel hochschwingender und spiritueller sind als die in den Jahren zuvor geborenen Kinder. Und so finden sich im Film auch viele bekannte, gleichgesinnte Gesichter wieder: Es sind Menschen wie Bahar Yilmaz und Karen Sailer (Auch bei mir im Podcast Folge #03) , die der jungen Simone Hage ihre Unterstützung anbieten – und am Ende den Blick auf ihre Zukunft vollkommen verändern. ( Angepasster Pressetext aus Wildherz)

Ich habe Simone nahe Augsburg auf der Pferderanch besucht, auf der sie reiten gelernt hat und wir haben uns unterhalten.

Wildherz

In dem Podcastinterview erfährst du:

In dem Podcast erfährst du:

↠↠↠ Simones Erfahrungen und Herausforderungen, zwei Jahre von der Kamera begleitet zu werden.

↠↠↠ Wir sprechen über die Erfahrungen den Film zu drehen, ihn aber auch zu sehen

↠↠↠ Schule war noch nie so im Fokus wie dieses Jahr. Simones spricht über die Wichtigkeit und nachhaltige Wirkung von Lehrern und Lehrerinnen.

↠↠↠ Wir sprechen über die Magie es Reisens und du erfährst, warum es für dich, aber auch für dein Kind gut ist, zu reisen.

↠↠↠ Wir sprechen über das Thema Ziele und über das Erreichen von Zielen.

↠↠↠ Wir sprechen über das wichtige Thema „Scheitern“

↠↠↠ Die große Frage „wer ist du“? und warum der Beruf darüber keine Antwort gibt.

↠↠↠ Das große Thema innere Vielfalt

↠↠↠ Simone erzählt aus ihrem derzeitigen Leben und wie es für ihre Eltern war, als sie mit 16 beschlossen hat, die Schule abzubrechen.

Am Ende des Podcasts habe ich dir noch ein paar wertvolle „Outtakes“ aus unserem ersten Versuch angehängt. Die Internetverbindung war seltsamerweise schlecht, daher bin ich ab Richtung Augsburg und wir haben uns persönlich getroffen und wurden gestaltbar:

Wildherz
Wildherz

Fotocredit Sabine Schulte

Dieser Podcast ist eine Inspiration für alle Jugendlichen, für alle Eltern, Lehrer*innen, Sinnsuchende, Fimfans und Schüler und Schülerinnen.

Aber auch wenn Simone erst 20 ist, treffen ihre Worte den Kern, der dich dazu inspirieren soll, auch deinem Herzen zu folgen, auch wenn es nicht den „0815“-Weg und somit den sicheren Weg, wählen möchte.

Dabei unterstütze ich Dich mit meiner Reise durch die Rauhnächte! Sei auch du dabei und erschaffe dir das Leben, das du Dir wünscht!

Wie immer freue ich mich, wenn du mir eine positive Bewertung gibst und deine Erkenntnisse und Erfahrungen mit mir teilst!

Lass Herzenflüstern,

↠↠↠ Deine Anja ↞↞↞

Wildherz

Fotocredit Sabine Schulte

Mehr über Wildherz & Simone:

Mehr über den Film „Wildherz“: https://wildherz-derfilm.de/

Film ansehen: https://catamaranfilms.kino-kanal.com/movies/wildherz
Link zu Simones ersten Film „Magie der Wildpferde“: https://catamaranfilms.kino-kanal.com/movies/magie-der-wildpferde

Mehr über Simone:
↠↠↠Instagram: https://www.instagram.com/simone.hage/
↠↠↠Homepage:
_

Podcast per app anhören:

Video anschauen:

Jetzt gleich anhören:

Finde auch Du deine Träume!

Du bekommst ein kostenloses, digitales Workbook mit Anleitung für die Reise. Wenn Du mehr Lust auf Filmtips in Kombination zu den Rauhnächten haben möchtest, empfehle ich dir meinen Onlinekurs. Hier warten 12 tolle Filmtips für viel Filmreflexion auf dich!

Journal bestellen und Träume wahr werden lassen!

Noch bis zum 13.12. kannst du dir Dein Journal bestellen!

"WER BIN ICH" COACHING:

Du erkennst dich in Simones Reise und Herausforderungen wieder? Dann lass uns zusammen im 1:1 Coaching Antworten finden! Das Human Design ist hier ein unglaublich gutes Werkzeug!

Du magst diesen Artikel? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Share on facebook
Auf Facebook
Share on pinterest
Auf Pinterest
Share on email
per Mail
Share on whatsapp
Auf WhatsApp

Danke für Deinen Kommentar!

(Visited 9 times, 1 visits today)