Anja PLattner

Unterschrift Anja weiß

Kinder & Jugendcoahching

Film ab

Kinder & Jugendliche

Coaching & Therapie

Stress und Ängste sind heute ein großes Thema, auch schon bei den Kindern.
Die Ursache liegt oft ganz woanders. Kinder haben selten die Möglichkeit, sich bewusst zu äußern, was ihre Bedürfnisse sind. Sie entwickeln Strategien. Laut dem Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben 2014 etwa fast 470.000 Kinder und Jugendliche, einem Viertel aller Kinder und Jugendlichen in Bayern, die Diagnose einer psychischen Störung bzw. einer Entwicklungsstörung.

Auch bei Kindern muss man zwischen einer Therapie und einem Coaching unterscheiden. Im Bereich Therapie befinden wir uns, wenn die Themen „tiefer“ liegen. Dies können Themen wie Ängste, selektiver Mutismus, Schlafprobleme, nächtliche Albträume usw. sein. Hier hat das Kinder oder der/die Jugendliche etwas nicht verarbeitet.
Im Coaching geht es darum, die Ressourcen des Kindes wieder freizulegen. Das beginnt schon dabei, sich die eigenen Stärken wieder bewusst zu machen. Dies geschieht durch spielerische, kindgerechte und ressourcenorientierte Methoden und Techniken das Selbstbewusstsein gestärkt, Stress und Aggressionen werden gelöst. Das Potenzial des Kindes wird gefördert! Ich gebe „Hausaufgaben“, damit neue Verknüpfungen im Gehirn und somit neue Verhaltensweisen langfristig gelingen.

Preise und Pakete:

Kinder Therapiesitzung
90
60 Min
  • Mwst frei
"Wieder Freude an der Schule" - Coachingpaket
299
3x60 Min
  • 3 Sitzungen
  • inkl. Mwst

Mehr über mich erfahren

Unterschrift Anja

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe!

- Pippi Langstrumpf

hire me today

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

1

Praxis

Westermühlstrasse 25
80469 München

3

Telefon

0176.21301337

Du hast eine Frage?